VISIBILITY
Ausstellung in der Schule des Sehens
Das Kreative Medienlabor entwickelt seit vielen Semestern Projekte in interdisziplinärer Zusammenarbeit. Jetzt zeigen wir unsere multimedialen Projekte im öffentlichen Raum und geben mit unserer Ausstellung “Visibility” an der Schule des Sehens neue Impulse für vielfältige Themen.
Fotos
Projektbeschreibung
In der Schule des Sehens erwarten Dich vielfältige Objekte, die ihre eigenen Geschichten erzählen. Seit mehreren Semestern arbeiten wir an multimedialen Projekten, die wir vom Kreativen Medienlabor endlich zeigen können. Diese Ausstellung ist das Ergebnis von kreativer und interdisziplinärer Projektarbeit von Studierenden der Hochschule Mainz und der Universität Mainz.
Mithilfe einem breiten Spektrum an medialen Umsetzungsformen behandeln wir aktuelle und relevante Themen unter dem Überthema “VISIBILITY”. Wir schaffen Sichtbarkeit in verschiedenen Kontexten und hinterfragen mithilfe von innovativen Brettspielen über spannende Filme bis hin zu dynamischen Social Media Konzepten. Wir erzählen eigene und einzigartige Geschichten.
Während unserer Ausstellungstage vom 17.07.-19.07.2024 zeigen wir unter anderem ausgewählte Projekte, Workshops, ein Live DJ Set und Events wie Brettspiel- und Filmabende, die zum Mitmachen einladen.
“VISIBILITY” ist nicht nur eine Gelegenheit um die Arbeit unserer Studierenden zu würdigen, sondern stellt auch einen Raum für Austausch, Inspiration und Impulse für unsere zukünftige Arbeit im kreativen Medienlabor dar.
Projektbeteiligte
- Henriette Busch (Journalismus, M.A.)
- Fernanda Escutia de Anda (Audiovisuelles Publizieren, B.A.)
- Josi Habel (Zeitbasierte Medien, B.A.)
- Sunita Herrmann (Audiovisuelles Publizieren, B.A.)
- Janina Käppel (Journalismus, M.A.)
- Florian Krempel (Journalismus, M.A.)
- Paulina Schlosser (Audiovisuelles Publizieren, B.A.)
Semester
SoSe2024